... auf den Seiten des Skiverein Lützel

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern der Seiten und freuen uns, Euch den Verein und das Vereinsleben ein wenig näher vorstellen zu können. Denn neben dem breiten Angebot an Freizeit- und Wettkampfsport bieten wir auch viele Gelegenheiten zum geselligen Beisammensein und verschiedene gemeinsame Unternehmungen. Auf Facebook sind wir natürlich auf vertreten – geliked werden kann unter folgendem Link: Skiverein auf Facebook

Der Skiverein ist auch auf Facebook vertreten. Folgt einfach diesem Link
Kinderskikurs ab 20.01.2015 (mehr Information ...)

Kinderskikurs 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

angesichts der tollen Schneelage wollen wir auch in dieser Saison wieder Kindern die Gelegenheit bieten, das Skifahren zu erlernen. Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren. Auch Nichtmitglieder des Skivereins können gerne teilnehmen, insofern sie versichert sind. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, eine Spende an den Skiverein natürlich jederzeit willkommen. Die ersten fünf Fahrten am Skilift sind ebenfalls umsonst danach müssen sich die Kinder eine Karte Kaufen. Die Kinder sollen aus Versicherungsgründen und zu ihrer eigenen Sicherheit mit einem Helm ausgerüstet sein.

Wichtiger Hinweis: Wir haben schon seit Jahren keine Materialausleihe mehr, deshalb muss sich jeder selbst im Vorfeld um seine Ausrüstung kümmern. Auch für eventuell anfallende Montage- und Reparaturarbeiten steht leider niemand zur Verfügung.

Wann? Mittwochs von 15:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Wo? Skihang Lützel, linke Hangseite
Wer ist verantwortlich? Heike Asbeck (Tel.: 02733 3214)

Ski Heil!
Heike Asbeck

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 30.11.2018 (mehr Information ...)

Außerordentliche Mitgliederversammlung 30.11.2018

Einladung (Download als PDF)

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir haben vor zwei Jahren Euren Auftrag erhalten, uns weiter mit dem Erhalt des Skigebiets Lützel zu beschäftigen. Jetzt möchten wir Euch die Möglichkeiten vorstellen, wie ein Liftbetrieb im Winter 2018/19 unter der Regie des Skiverein Lützel durchgeführt werden könnte. Alle Varianten können aber nur mit tatkräftiger Mithilfe der Vereinsmitglieder realisiert werden. Daher bitten wir Euch im Vorfeld schon zu überlegen, wie und in welchem Umfang Ihr unser Projekt unterstützen könnt.

Den Projektstatus besprechen wir mit Euch am

Freitag, den 30.11 um 19:30 Uhr
in der Alten Schule Lützel

Tagesordnung:

2. Skigebiet Lützel

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen und einen produktiven Abend.

Mit sportlichem Gruß

Liebe Vereinsmitglieder,

für alle die am Freitag nicht vor Ort sein konnten hier eine kleine Zusammenfassung unseres Treffens. Wie wir ja in der Einladung schon erwähnt haben, gab es Neuigkeiten zum Thema Skigebiet Lützel. Wir haben ein Pachtangebot für 6 Monate der kompletten Skiliftanlage (inkl. Gastronomie) bekommen und freuen uns sehr, dass es in Eurem Interesse ist das wir den Betrieb für diese Saison in Eigenregie betreiben. Ein einstimmiges Ergebnis spricht für sich und wir möchten uns hiermit nochmal ganz erzlich für Zustimmung und Vertrauen bedanken.

Das bedeutet für uns als Vorstand natürlich nicht, dass wir uns auf geleistetem ausruhen können. Es heißt viel mehr, dass wir jetzt ein starkes Team aufbauen müssen um dieses riesige Projekt zu stemmen. Auch hier geht´s natürlich nicht ohne Euch. Jede Hand und jeder Finger wird gebraucht. Natürlich ist eine vereinsmäßige "Entlohnung" für jeden vorgesehen. Hier darf man aber den Idealismus, den die Vereinsarbeit voraussetzt nicht aus den Augen verlieren. Natürlich werden wir jedes Teammitglied im Vorfeld über Bedienungen und Möglichkeiten informieren.

Da wir bei Schneefall recht kurzfristig reagieren und organisieren müssen gibt´s heute schon eine Helferliste als Anlage. Hier bitte ich jeden, der Interesse an einer Unterstützung (welcher Art auch immer) hat, sich in die Liste einzutragen und mir diese bis 15.12 zukommen zu lassen. Wir haben ein paar Aufgaben, die anfallen werden, bereits aufgelistet und im Kommentar die möglichen Arbeiten die damit in Verbindung stehen beschrieben. So kann man sich eine grobe Übersicht verschaffen, was zu tun ist. Sicher ist auch hier nicht alles berücksichtigt. Wir freuen uns, über Anregegungen und Hilfestellungen aller Art. Ein Verein ist immer nur so gut wie seine Mitglieder - auch wenn ich es eingangs bereits erwähnt habe - nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen Zuspruch. Wir als Vorstand haben uns sehr gefreut und sehen dieser großen Aufgabe mit Euch positiv entgegen.

In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Rückmeldungen, viel Unterstützung und natürlich Unmengen an Schnee.

Eurer Vorstand

Bitte mitmachen: Kinder-Skikurstage in der Skihalle Neuss (mehr Information ...)

Kinder-Skikurstage Skihalle Neuss

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Vereins,

der WSV bietet Kinder-Skikurstage in der Skihalle Neuss für kinder von 4-15 Jahren an.

Wir würden an den nachfolgend genanten Terminen gerne mit skibegeisterten Kindern dort hinfahren und zwar am

• 08. Dezember 2016,
  • 12. Januar 2017 und
  • 02. Februar 2017...

Kosten:
27,– Euro für zwei Stunden Skikurs, Halleneintritt und Skiausrüstung – Skier, Stöcke, Schuhe und Helm! Die Kurse gibt es für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner (8-10 Kinder/Gruppe). Ein Renntraining findet nicht statt, das Schnuppern in den weißen Sport steht im Fokus. Die endgültige Einteilung obliegt den Skilehrern vor Ort, diese erfolgt um 16.50 Uhr vor dem Skischulbüro.

Nach dem Skikurs finden sich alle wieder am Sammelplatz der Skischule ein zur Abschlussbesprechung.

Das Angebot richtet sich an die Skikinder/-jugend der Vereine. Interessenten können zweimal „schnuppern“ (die vergangene Saison zählt mit) und anschließend über eine Vereinszugehörigkeit die Teilnahme fortsetzen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Irmhild Neef 0175 1630149

Detaillierte Informationen gibt es unter: www.wsv-ski.de/jugend/kinder-skikurstage-skihalle-neuss/

Ski Heil!